KiLa-Leben

KiLa-Leben

In diesem Sinne verbringen wir, die Erzieher, die Zeit mit euren Kindern. Wir wollen gemeinsam viel erleben und Spaß haben. Deswegen sind uns gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig.

Eure Kinder sind bei uns in zwei Altersgruppen eingeteilt. Eine kleine (bis 4 Jahre) Gruppe und eine große Gruppe (ab 4 Jahre). Es gibt für jede Gruppe jeweils eine Wohnung, mit mehreren Räumen.
Die Eltern sind gebeten, ihre Kinder bis 8.45 Uhr in den Kinderladen gebracht zu haben. Um neun Uhr wird dann in beiden Gruppen gefrühstückt. Danach …

Einmal in der Woche gehen wir zum Schlachtensee, machen ein Picknick und lassen die Kinder im Einklang mit der Natur spielen. Außerdem können sich die Kinder wöchentlich beim Yoga und einer Musikstunde entfalten.

Seht doch einfach selbst …

IMG_1092  wöchentliches Schwimmen

image1-16
Vorschule

 

 

 

 

 

image1-16
Schlachtensee

 

 

 

 

 

image1-5
Kleine Künstler

 

 

 

 

 

 

 

image2-4
Kila Leben

 

 

 

 

 

 

 
Ausflüge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

image1-10
Feiern